Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Folgende Vertragsbedingungen gelten für alle online geschlossenen Verträge zwischen uns und unseren Kunden.

 

Ablauf der Bestellung/Vertragsschluss/Lieferbeschränkung

 

Sie können unsere Produkte online unter www.lederschnur.de bestellen. Unsere Angebote sind freibleibend. Mit Absendung Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop unterbreiten Sie uns ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages. Wir nehmen dieses Angebot durch Übersendung einer Auftragsbestätigung oder durch Auslieferung der Ware an.

 

Die Bestellung in unserem Onlineshop erfolgt in drei Schritten. Im ersten Schritt wählen Sie die gewünschten Waren aus. Sie haben im Rahmen des sogenannten Warenkorbs die Möglichkeit, die ausgewählten Waren zu ändern. Bitte wählen Sie hier die Adresse, die gewünschte Zahlungsart und die Versandart. Im zweiten Schritt erfolgt die Erfassung der Kundendaten, die wir für die Ausführung Ihrer Bestellung benötigen. Im dritten Schritt können Sie alle Angaben noch einmal prüfen und erforderlichenfalls ändern. Hier bestätigen Sie auch noch einmal die gewählte Zahlungsart, die Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für unseren Onlineshop und Ihr Einverständnis mit der Verarbeitung der von Ihnen zum Zwecke der Abwicklung Ihrer Bestellung übermittelten personenbezogenen Daten nach Maßgabe unserer Datenschutzerklärung. Sobald Sie auf „zahlungspflichtig bestellen“ klicken, geben Sie die zum Vertragsschluss führende Erklärung ab.

 

Im Rahmen unseres Online-Shops bieten wir unsere Produkte ausschließlich innerhalb Deutschlands an. Falls Sie unsere Produkte aus einem anderen Land bestellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte persönlich. Gerne prüfen wir, ob wir Ihrem Wunsch entsprechen können.

 

 Widerrufsbelehrung

 

Rücktrittsrecht vom Vertrag Sie haben das Recht, von diesem Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von vierzehn Tagen zurückzutreten. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen benannte Drittperson, die nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben. Um Ihr Rücktrittsrecht vom Vertrag auszuüben, müssen Sie uns kontaktieren (Firma ZOOPO GmbH, Eigentümer: Herr Dobromil Pospíšil und David Hampl, Na Cihelnách 18, Jaroměř, 55101, Tschechische Republik, Tel.: +420773500991, E-Mail: hampl.zoopo@email.cz.) durch eine eindeutige Erklärung (z. B. per Brief, WhatsApp oder E-Mail), in der Sie Ihren Entschluss, von diesem Vertrag zurückzutreten, mitteilen. Sie können das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, auch wenn dies nicht obligatorisch ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens vierzehn Tage ab dem Tag, an dem wir die Mitteilung über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag erhalten haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Rücktritt von diesem Vertrag informieren (Firma ZOOPO GmbH, Eigentümer: Herr Dobromil Pospíšil und David Hampl, Na Cihelnách 18, Jaroměř, 55101, Tschechische Republik,28812140, Tel.: +420773500991, E-Mail: hampl.zoopo@email.cz.), zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die Kosten für die Rücksendung der Waren tragen wir. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Ausschluss/Erlöschen des Widerrufsrechts

 

Ein Widerrufsrecht besteht nach §312g Abs. 2 Nr. 1BGB u.a. nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

 

Preise

 

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung in Euro. Alle Preise enthalten die Mehrwertsteuer in der zum Zeitpunkt der Bestellung in Deutschland gültigen Höhe.

 

Zahlung

 

Sie haben die Möglichkeit, die Zahlung im Voraus per Banküberweisung auf unser Bankkonto, per Kreditkarte oder über Paypal zu wählen. Im Falle einer Zahlungsverzögerung Ihrerseits gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

 

Versand und Versandkosten

 

Die Lieferung erfolgt in der Regel durch ein Paketdienstunternehmen.

 

Für jede Bestellung und Lieferadresse berechnen wir für eine Lieferung innerhalb Deutschlands einen Versandkostenanteil in Höhe von € 7.

 

Eigentumsvorbehalt

 

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

Mängel der Ware/Mängelhaftungsrecht/Beschaffenheit der Ware

 

Ansprüche wegen Mängeln der Ware stehen Ihnen im gesetzlichen Umfang zu.

 

Wegen Mängeln, die während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftreten, können Sie nach Ihrer Wahl Nacherfüllung (Mangelbeseitigung/Neulieferung), sowie bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen, weitergehende Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben Schadenersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen. 

 

Wir weisen darauf hin, dass die von uns angebotenen Lederwaren in Handarbeit gefertigt werden. Hieraus resultierende leichte Unregelmäßigkeit und Abweichungen zur Abbildung/Beschreibung im Onlineshop gehören zum Charakter des Produktes und stellen keinen Mangel der Ware dar..

 

Elektronische Kommunikation

 

Sie sind mit damit einverstanden, dass die vertragsbezogene Kommunikation in elektronischer Form und unverschlüsselt über die von Ihnen im Rahmen der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse erfolgt.

 

Alternative Streitbeilegung

 

Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

Datenschutzhinweis

 

Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (Verarbeitung, Erhebung, Nutzung, Übermittlung, Speicherung, Löschung) halten wir uns an die gesetzlichen Vorschriften. Wir haben alle erforderlichen Informationen in einer Datenschutzerklärung zusammengefasst. Auf diese nehmen wir an dieser Stelle Bezug. Bitte machen Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung vertraut. Sie steht unter https://www.lederschnur.de/datenschutzerklarung/ zur Einsicht, zum Download und zum Ausdruck zur Verfügung. Auf Wunsch übersenden wir unsere Datenschutzerklärung jederzeit gerne per E-Mail oder auf dem Postwege. 

 

Verantwortliche Stelle für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist: 

 

Firma ZOOPO spol. s r. o., Inhaberin: vertr. d. David Hampl und Dobromil Pospisil, Na Cihelnách 18, Jaroměř, 55101, Tschechische Republik, Tel.: +420773500991, E-Mail: hampl.zoopo@email.cz.

 

Zur Bestellung eines Datenschutzbeauftragten sind wir nicht verpflichtet.